Die Umstellung der Verwaltung auf die elektronische Akte stellt eine tiefgreifende Zäsur für unsere alltägliche Arbeit und unsere Arbeitskultur dar. Damit dies erfolgreich gelingt, sind in jeder Dienststelle vielfältige Vorbereitungsmaßnahmen notwendig. Um Sie hierbei bestmöglich zu unterstützen, bietet das CCRM Ihrer Dienststelle verschiedene Beratungsleistungen an.
So berät Sie das CCRM zum Beispiel
- bei der Erstellung beziehungsweise Überarbeitung eines dienststellenspezifischen Aktenplans,
- bei der Festlegung von Aufbewahrungsfristen,
- bei der Etablierung einer nachvollziehbaren Vorgangsbearbeitung,
- bei der Erstellung von Rechte- und Rollenprofilen,
- bei der Erstellung bzw. Überarbeitung von Geschäftsordnungen oder Geschäftsanweisungen zur internen Zusammenarbeit oder
- bei der Erstellung eines Löschkonzepts.
Das CCRM orientiert sich bei seiner Beratung stets an Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Kommen Sie einfach auf uns zu!